Produkt zum Begriff Ressourcen:
-
Ressourcen-Therapie (Emmerson, Ph. D.)
Ressourcen-Therapie , Die Ressourcen-Therapie ist eine hochwirksame therapeutische Methode. Wie die Ego-State-Therapie basiert auch die Ressourcen-Therapie nach Gordon Emmerson auf einem Teilemodell der Persönlichkeit. Sie gründet auf sorgfältigen diagnostischen Konzepten, ist durch breit angelegte klinische Erfahrung gestützt und bietet systematisch strukturierte Interventionen. Im Zentrum steht, dass spezifisch derjenige Persönlichkeitsteil während der Arbeit im Bewusstsein - und damit direkt adressierbar - ist, der Veränderung oder Entlastung braucht. Der Teil des "inneren Teams", der Therapie aufsucht, der "Ich" sagt und in diesem Moment im Bewusstsein ist (ein "Beobachter" oder "Berichterstatter"), ist in der Regel nicht der Teil, der Hilfe oder Veränderung benötigt. Den Teil zu finden, um den es eigentlich geht, und diesen ins Bewusstsein zu bekommen, dazu dienen die Schlüsselkompetenzen der Ressourcen-Therapie. In diesem Grundlagenbuch führt Gordon Emmerson in die zentralen Konzepte der Ressourcen-Therapie ein und beschreibt systematisch die Methoden und therapeutischen Interventionsschritte, die Aktionsparadigmen und "Pathologien". Gordon Emmersons klare Diktion macht die Systematik gut nachvollziehbar, Tabellen verhelfen zu Übersicht und Orientierung. So eignet sich das Buch sowohl für das Selbststudium als Einsteiger wie zur Begleitung bei der klinischen Aus- und Weiterbildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Autoren: Emmerson, Ph. D., Seitenzahl/Blattzahl: 121, Keyword: Anorexie; Bewältigungsstrategie; Bridging; Bulimie; Depression; Dissoziation; Drogen; Ego States; Enttäuschung; Essstörungen; Introjekt; Komplizierte Trauer; Krisenintervention; Missbrauch; PTBS; PTSD; Paarberatung; Panikstörung; Paul Federn; Persönlichkeitsanteile; Posttraumatische Belastungsstörung; Prokrastination; Psychodynamik; Rage; Resource State; Resource Therapy; Retro-avoiding; Retro-original; Schlafstörungen; Sigmund Freud; Soziale Angststörung; Spielsucht; Sucht; Supervision; Trauma; Vaded State; Verwirrung; Wut; Zurückweisung; Zwangsstörungen; chronische Erschöpfung; dissonant; invadiert; psychodynamisch; retro; sensorisch erlebte Erinnerung; widerstreitend; überfluteter State, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 11, Gewicht: 201, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570716
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Minecraft-Ressourcen Kiona Sportflasche One Size grau/grün
-Material: Kunststoff. - BPA-frei, nachhaltig. - Design: Rüstung, Essen, Logo, gedruckt. - Tragegriff, Druckknopf, Schiebeverschluss, auslaufsicherer Deckel. - Kapazität: 739ml. - 100 % offiziell lizenziert.. - Britisches Größenmaß :Einheitsgröße, FR-Größe :Größe, ES-Größe : Tamano Unico , DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße. - Code: UTNS6194
Preis: 11.74 € | Versand*: 0.00 € -
Guralnick, Margot: Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen
Natürlich! - Nachhaltig leben - Stilvoll wohnen - Ressourcen schonen , Der ultimative Ratgeber für alle, die nachhaltig leben wollen Nachhaltig leben heißt nicht, auf Stil zu verzichten! Dieser unentbehrliche Ratgeber hilft, das eigene Zuhause stilvoll und umweltfreundlich zu gestalten . Das Buch stellt Häuser und Wohnungen auf der ganzen Welt vor, die Nachhaltigkeit in verschiedensten Facetten zeigen : vom CO2-neutralen Einfamilienhaus einer australischen Architektin über eine mit Secondhand-Möbeln ausgestattete Mietwohnung in Brooklyn bis hin zum Landhaus mit Selbstversorgergarten in Mecklenburg. Dazu erklären Profis, wie man den eigenen Wohnraum nachhaltig gestaltet und nutzt, zum Beispiel wie man langlebige Möbel auswählt, Plastik vermeidet, Wäsche und Textilien schonend behandelt, Zimmerpflanzen pflegt und vieles mehr. Klare Anleitungen für den Alltag und leicht umsetzbare Tipps für alle Lebensbereiche helfen dabei, Raum für Raum ein stilvolles Zuhause einzurichten und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen sowie den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Die Bildkartei im A6-Format - als Ergänzung für alle, die das Manual und die «große» Bildkartei bereits besitzen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: 64 farbige Abbildungen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Psychotherapie; Wirtschaftspsychologie; Bildformat; Pädagogische Psychologie; Arbeitspsychologie; Entwicklung; Coaching; Zürcher Ressourcen Modell; Psychologie, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 159, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
-
Erwarten die gewählten Politiker in Deutschland, dass der Wähler nach dem Wahlkampf und der Wahl aufhört, über Politik nachzudenken?
Nein, gewählte Politiker erwarten nicht, dass der Wähler nach dem Wahlkampf und der Wahl aufhört, über Politik nachzudenken. Politiker sind sich bewusst, dass ihre Wähler weiterhin Interesse an politischen Themen haben und ihre Entscheidungen kritisch beobachten. Es ist wichtig für Politiker, die Bedürfnisse und Anliegen ihrer Wähler auch nach der Wahl zu berücksichtigen und ihre Politik entsprechend anzupassen.
-
Was sind die typischen Strategien, die politische Kandidaten im Wahlkampf einsetzen, um Wähler zu gewinnen?
Politische Kandidaten setzen typischerweise auf persönliche Auftritte, um Wähler zu gewinnen, indem sie ihre politischen Ziele und Visionen kommunizieren. Sie nutzen auch soziale Medien, um ihre Botschaften zu verbreiten und mit Wählern in Kontakt zu treten. Darüber hinaus setzen sie oft auf Werbekampagnen, um ihre Bekanntheit zu steigern und potenzielle Wähler zu überzeugen.
-
Welche Strategien können Kandidaten im Wahlkampf nutzen, um Wähler zu überzeugen und ihre politische Agenda voranzubringen?
Kandidaten können ihre politische Agenda durch klare Kommunikation, überzeugende Argumente und persönliche Glaubwürdigkeit vorantreiben. Sie können auch auf Social Media präsent sein, persönliche Beziehungen zu Wählern aufbauen und sich aktiv in der Gemeinschaft engagieren, um Unterstützung zu gewinnen. Darüber hinaus können sie durch gezielte Werbung, öffentliche Auftritte und Debatten ihre Botschaft verbreiten und potenzielle Wähler von ihren Ideen überzeugen.
-
Was sind die wichtigsten Strategien, die Kandidaten im Wahlkampf einsetzen, um Wählerinnen und Wähler zu überzeugen?
Die wichtigsten Strategien im Wahlkampf sind die Kommunikation von politischen Standpunkten und Zielen, das Aufzeigen von Unterschieden zu den Gegnern und das Schaffen einer persönlichen Verbindung zu den Wählern. Kandidaten nutzen auch Werbung, Social Media und öffentliche Auftritte, um ihre Botschaft zu verbreiten und Wähler zu mobilisieren. Eine klare und konsistente Kommunikation sowie eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit sind entscheidend, um Wählerinnen und Wähler zu überzeugen.
Ähnliche Suchbegriffe für Ressourcen:
-
Gastro-Cool ECO STAR+ Super sparsamer Displaykühlschrank - Ressourcen Schonend - GCDC400
Der innovative GCDC400 ECO STAR+ Glastür-Kühlschrank punktet nicht nur durch sein elegantes Design, sondern insbesondere durch seine einzigartigen extrem sparsamen Verbrauchswerte. Ein Ressourcen schonender Herstellungsprozess und der Verbau von energieeffizienteren Komponenten, sorgen nicht zuletzt für einen äußerst umweltfreundlichen und vor allem extrem stromsparenden Betrieb. Durch einen besonders effizienten Kompressor und Umluft-Ventilator, lässt sich im Jahr leicht bis zu 200€ an Stromkosten einsparen. Der Glastürkühlschrank mit Leuchtdisplay eignet sich so hervorragend für den Gebrauch in Kiosk, Bar, Café oder Supermarkt. Durch seine platzsparende Bauweise bei zugleich nutzbarer Werbefläche an Seiten, Scheibe und Leuchthaube, wird das Gerät außerdem gerne zu Marketingzwecken im POS oder Kassenbereich genutzt.
Preis: 819.60 € | Versand*: 29.95 € -
Prätsch, Miriam: Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen
Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen , In diesem SOWAS!-Buch lernen ADHS-Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie und genaue Selbstbeobachtung jeden Tag mehr über sich selbst und ihre Ressourcen. Das sind ganz spezielle Kompetenzen, die tief in uns schlummern. "Supergut mit ADHS - Das Turbo-Tagebuch für deine Ressourcen" richtet dafür über einen Zeitraum von 12 Wochen den Blick auf bereits vorhandene oder noch zu aktivierende Fähigkeiten: Empathie, Entspannung, Fairness, Freundschaft, Gefühle, Hobby, Kreativität, Motivation, Optimismus, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung und Zielverfolgung. Dieses SOWAS!-Buch ist sowohl selbstständig zu Hause als auch mit psychologischer oder psychotherapeutischer Anleitung im Einzel- oder Gruppensetting anwendbar. Ergänzend dazu gibt es vom selben Autorinnen-Team "Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein" mit einer bunten Bildergeschichte und zahlreichen Mitmach-Seiten. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In diesem SOWAS!-Tagebuch findest du viele clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. *** Die SOWAS!-Buchreihe findest du im Internet unter www.SOWAS-Buch.de - Wir arbeiten nur mit echten Autor*innen, ohne Künstliche Intelligenz (KI). Weitere interessante Titel dieser Reihe sind unter anderem: * Was brauchst du? (Giraffensprache) * Herr Kacks und das Pi (Toilettenangst) * Annikas andere Welt (Psychisch erkrankte Eltern) * Volle Hose (Einkoten bei Kindern) * Konrad, der Konfliktlöser (Clever Streiten und Versöhnen) *** Den Verlag edition riedenburg findest du im Internet unter www.editionriedenburg.at *** , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Auf die Ressourcen kommt es an (Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam)
Auf die Ressourcen kommt es an , Ressourcenaktivierung wirkt sich positiv auf das Therapiegeschehen aus! Leider ist für Patienten häufig der Blick auf ihre Ressourcen verstellt: Ressourcen können so nicht ihre Kraft für den Genesungsprozess entfalten, sondern schlummern als "ungenutztes" Potenzial eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten. In der ressourcenorientierten Therapie lernen Patienten, einen Zugang zu ihren Ressourcen (wieder-) zu erlangen. Ressourcenaktivierung trägt so dazu bei, das Wohlbefinden von Patienten zu fördern und störungsbezogene Problemlöseprozesse zu verbessern. Nach einer kurzen Einführung in den wissenschaftlichen Hintergrund der Ressourcenaktivierung beschreibt der Praxisleitfaden für jede Therapiephase verschiedene Interventionen zur Ressourcenaktivierung und veranschaulicht diese anhand von zahlreichen Praxisbeispielen. Es werden u.a. Interventionen zur ressourcenorientierten Therapieplanung, zur Aktivierung aktuell verfügbarer Ressourcen und verschütteter Ressourcen, zur Ressourcenaktivierung am Therapieende sowie zur ressourcenorientierten Gestaltung von Therapiesitzungen vorgestellt. Ausführlich wird auch auf die "Verzahnung" von ressourcenorientierten und störungsbezogenen Interventionen in der verhaltenstherapeutischen Arbeit eingegangen. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, die auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung gestellt werden, unterstützen die Umsetzung der Interventionen in der psychotherapeutischen Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160208, Produktform: Kartoniert, Beilage: inkl. CD-ROM, Autoren: Deppe-Schmitz, Uta~Deubner-Böhme, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Problembewältigung; Psychische Störung; Psychotherapie; Ressourcenaktivierung; Ressourcenorientierung; Selbstfürsorge; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 505, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1370358
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein (Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun)
Supergut mit ADHS - Durch Positive Psychologie Stärken erkennen, Ressourcen aktivieren und glücklich sein , "Du bist ein Tollpatsch!", "Du bist ein Wirbelwind!", "Du bist ein Vergissmeinnicht!" - Sätze wie diese hört Lucca viel zu oft, und das macht keinen Spaß. "Du hast ADHS. Dein Gehirn funktioniert anders als bei den meisten anderen Kindern", erklärt die Psychologin. Lucca hat einen Mangel an Botenstoffen, die für Motivation und Aufmerksamkeit im Gehirn zuständig sind. Damit aus Lucca trotz ADHS-Turbo ein Kind mit ganz viel positiver Selbstwahrnehmung wird, braucht es den gezielten Blick auf die Stärken. "Du bist ein Löwen-Beschützer!", sagt Luccas Schwester. Und schon fallen ihm viele weitere Dinge ein, die er besonders gut kann. Das macht Lucca glücklich. In diesem Buch lernen Kinder ab 6 Jahren durch Positive Psychologie, wie sie persönliche Ziele benennen und ihre Ressourcen aktivieren. Im Anschluss an die bunt illustrierte Geschichte liefern zahlreiche Mitmach-Seiten jede Menge supergute ADHS-Ideen. Gratuliere! Du hältst einen Original-Titel aus der erfolgreichen SOWAS!-Sachbuchreihe in der Hand. Damit bekommst du seit 2008 qualifizierte psychologische und psychotherapeutische Hilfe zur sofortigen Anwendung. In jedem SOWAS!-Buch findest du eine bunte Geschichte und clevere Mitmach-Seiten zum Reinschreiben und Reinzeichnen. Alle SOWAS!-Titel findest du unter www.SOWAS-Buch.de Verlag edition riedenburg Salzburg * editionriedenburg.at * , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: SOWAS!#33#, Autoren: Prätsch, Miriam~Eder, Sigrun, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: ADHS Kinder; ADHS Ratgeber; ADHS Schule; Ressourcen Kinder; ADHS Kinderbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, bis Alter: 8, Imprint-Titels: SOWAS!, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Oblasser, Caroline, Dr., e.U., Länge: 150, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 114, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche wichtigen Themen sollten von den Kandidaten im Wahlkampf angesprochen werden, um die Wähler zu überzeugen?
Die Kandidaten sollten sich auf Themen wie Gesundheitsversorgung, Bildung und Umweltschutz konzentrieren, da dies die wichtigsten Anliegen der Wähler sind. Sie sollten auch Lösungen für wirtschaftliche Probleme und soziale Ungleichheit präsentieren, um die Wähler zu überzeugen. Transparenz, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit in ihren Botschaften sind ebenfalls entscheidend, um das Vertrauen der Wähler zu gewinnen.
-
Was sind die wichtigsten Strategien, die politische Parteien im Wahlkampf einsetzen, um Wähler zu überzeugen?
Die wichtigsten Strategien sind die Kommunikation von politischen Botschaften, das Aufzeigen von Lösungen für aktuelle Probleme und die Mobilisierung der eigenen Anhängerschaft. Darüber hinaus spielen auch das Image des Kandidaten, die Nutzung von sozialen Medien und die Organisation von Veranstaltungen eine wichtige Rolle. Letztendlich geht es darum, Vertrauen bei den Wählern aufzubauen und sie von der eigenen politischen Agenda zu überzeugen.
-
Welche Strategien können politische Parteien im Wahlkampf einsetzen, um die Wähler von sich zu überzeugen?
Politische Parteien können ihre Botschaften klar und einfach kommunizieren, um die Wähler anzusprechen. Sie können gezielte Werbekampagnen in den sozialen Medien und traditionellen Medien durchführen, um ihre Reichweite zu erhöhen. Außerdem können sie persönliche Begegnungen mit den Wählern organisieren, um Vertrauen aufzubauen und ihre Positionen zu erklären.
-
Welche Kriterien sollten Wähler bei der Wahl eines politischen Kandidaten berücksichtigen?
Wähler sollten die politischen Überzeugungen und Ziele des Kandidaten, seine Erfahrung und Qualifikation sowie seine Glaubwürdigkeit und Integrität berücksichtigen. Es ist wichtig, dass der Kandidat die Interessen der Wähler vertritt und transparent über seine Pläne und Versprechen kommuniziert. Wähler sollten auch darauf achten, ob der Kandidat in der Vergangenheit seine Versprechen eingehalten hat und ob er in der Lage ist, effektiv zu regieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.